Hersteller der weltweit führenden Risiko- und Analysesoftware @RISK und DecisionTools Suite
ENGLISH I ESPAÑOL I PORTUGUÉS I FRANÇAIS I DEUTSCH I 日本語 I 中文 I РУССКИЙ
Live Chat
Fallstudien
IRIS und @RISK sorgen dafür, dass die Projekte der Londoner U-Bahn ordnungsgemäß vorankommen

Bei Eröffnung im Jahre 1863 war die Londoner U-Bahn weltweit die erste Untergrundbahn. Heute befördert dieses lebenswichtige Metrosystem, das lokal „The Tube“ genannt wird, täglich mehr als 3 Millionen U-Bahn-Benutzer in einem Umkreis von 275 U-Bahn-Stationen. Das U-Bahn-Netzwerk umfasst 408 km und wird von 12.000 Mitarbeitern betrieben, unterhalten und unterstützt. Die Londoner U-Bahn ist wirtschaftlich äußerst wichtig, und zwar nicht nur für London selbst, sondern auch für ganz Großbritannien. Der Betrieb solch eines komplexen und lebenswichtigen Systems ist mit vielen Risiken verbunden.

IRIS und @RISK sind für den Betrieb der Londoner U-Bahn sehr wichtig
Die Londoner U-Bahn arbeitet zusammen mit der Risikoberatungsfirma Istria Ltd, die das Software-Tool IRIS verwendet, um die diversen U-Bahn-Risiken zu managen. Alle Projekte, angefangen mit den Investitionen bis hin zur Sicherheit der Fahrgäste müssen berücksichtigt werden und IRIS nebst eingebettetem @RISK-System von Palisade ist genau das richtige für diese Aufgabe.

Istria ist der Meinung, dass Risikomanagement genau wie Qualität gleich in die Pläne der Organisation und Implementierung dieser Pläne mit eingebaut und nicht nur als Randteil auf Weisung des Hauptverwaltung mit hinzugefügt werden sollte. Die IRIS-Software von Istria (Istria Risk and Issue Support) liefert eine umfassende Risikolösung, die auf der Enterprise Risk Management-Methode von Istria basiert. @RISK wird in IRIS verwendet, um mittels Monte Carlo-Simulation genaue Verwaltungsinformationen zu generieren. Der Zugriff auf diesen @RISK-Datenanalysenprozess ist wichtig für effektive Entscheidungstreffung.

Finanzielle Vorteile und Unternehmensziele
Tylaar Haran, der Group Facilities UIP Projects Manager der Londoner U-Bahn hat nur Gutes über @RISK zu sagen, besonders wenn es dabei um Erweiterung von IRIS geht. „Die Londoner U-Bahn hat bisher erhebliche finanzielle und Leistungsvorteile durch die Verwendung von IRIS und den ausgezeichneten @RISK-getriebenen Monte Carlo-Funktionen  erzielt. Die Kombination von  IRIS und @RISK ergibt ein leistungsstarkes Tool für die Entscheidungstreffung in Bezug auf Ausführbarkeit von möglichen Projekten und um die Identifizierung und Auswahl von Optionen in komplexen, unbestimmten Szenarien voranzubringen.“

In dem Risikomodell von Istria werden alle mit einem Risiko verbundenen Aktivitäten direkt mit der Verwirklichung von Unternehmens-Zielrealisierungen verknüpft.  Colin Wheeler, der Chief Executive, bemerkt dazu: „Unternehmen und Staatsorgane stellen immer mehr fest, dass die Risikoverwaltung den Kontostand erheblich verbessern oder auch die Dienstleistungen steigern kann. Viel zu oft sind jedoch die Methoden bezüglich Einführung und Ausführung der Risikoverwaltung nicht klar mit den gesamten strategischen Zielen der Unternehmen verbunden. Die von Istria verwendete Methode zeigt jedoch eine klare, prüffähige Verknüpfung zu den strategischen und betrieblichen Erfolgskriterien. Dadurch werden die Bemühungen in Bezug auf Risikoverwaltung auf das Erreichen der Unternehmensziele hingesteuert.“

» @RISK



Palisade Corporation
798 Cascadilla Street
Ithaca, NY 14850-3239
800 432 RISK (US/Can)
+1 607 277 8000
+1 607 277 8001 fax
sales@palisade.com
Palisade EMEA & India
+44 1895 425050 salesEMEA@palisade.com
salesIndia@palisade.com
Palisade Asia-Pacific
+61 2 9252 5922
salesAP@palisade.com
Palisade アジア・
パシフィック東京事務所
+81 3 5456 5287 tel
sales.jp@palisade.com
www.palisade.com/jp/
Palisade Latinoamérica
+1 607 277 8000 x318
+54-1152528795  Argentina
+56-25813492 Chile
+507-8365675 Panamá
+52 55 5350 2852 México
+511-7086781 Perú
+57-15085187 Colombia
servicioalcliente@palisade.com
ventas@palisade.com
www.palisade-lta.com
Palisade Brasil
+55 (21) 3958 1443
+1 607 277 8000 x318 tel
vendas@palisade.com
www.palisade-br.com

Customers & Industries: London Underground / Istria

IRIS and @RISK Keep London Underground's Projects on Track

  • Industry: Transport
  • Product(s): @RISK
  • Application: Transportation safety and investment

Summary

London Underground uses risk consultants Istria Ltd and its software tool IRIS, with @RISK embedded as the engine, to manage diverse risks from investment projects to passenger safety.

London Underground has derived significant financial and performance benefits from using IRIS and its excellent @RISK-driven Monte Carlo functionality.
Tylaar Haran, Group Facilities UIP Projects Manager, London Underground

When it opened in 1863, London Underground was the world's first underground railway. Today, this vital metro system, known locally as ‘The Tube', provides over three million passenger journeys a day to and from 275 stations. The network stretches across 253 miles (408 km) and is operated, maintained and supported by 12 000 staff. London Underground is crucial to the economy of London and, in turn, of the United Kingdom as a whole. The risks inherent in the operation of such a complex and vital system are many.

IRIS and @RISK Central to London Underground Operation

London Underground uses Risk Consultants Istria Ltd and its software tool IRIS to manage its diverse risks. Everything from investment projects to passenger safety must be considered, and IRIS, with the embedded Palisade @RISK engine, are well-suited to the task.

Istria believes that, like quality, risk management should be designed-in to the planning and implementation of all plans and activities throughout an organisation, rather than being an add-on, peripheral ‘chore' conducted at the behest of Head Office. Istria's IRIS software (Istria Risk and Issue Support) provides a comprehensive risk solution based on Istria's Enterprise Risk Management Method. @RISK is employed within IRIS to generate accurate management information using Monte Carlo simulation. This @RISK data analysis process is critical to effective decision-making.

Financial Benefits and Corporate Goals

London Underground's Tylaar Haran (Group Facilities UIP Projects Manager) is quick to praise the value of using @RISK to augment IRIS. “London Underground has derived significant financial and performance benefits from using IRIS and its excellent @RISK-driven Monte Carlo functionality. The combination of IRIS and @RISK is a powerful tool to support decisions on the feasibility of potential projects and to drive-forward the identification and selection of options in complex, uncertain scenarios.”

Istria's Risk Method links all risk-related activities directly to the attainment of corporate goals and objectives. As Chief Executive Colin Wheeler observes, “Increasingly, companies and government bodies are realising that risk management can provide tangible benefits in improving the ‘bottom-line' or enhancing service delivery. All too often, however, the approaches used to introduce and operate risk management have no clear link to the overall strategic aims of the organisations. Istria's method maintains a clear, auditable link to strategic and operational success criteria; this focuses the risk management effort on supporting the attainment of corporate goals and objectives.”

Have Questions? Talk with us.

Contact Us